Die
KoRo
Drogerie ist eine Online-Drogerie und
bietet
ein umfangreiches Sortiment an
- Trockenfrüchten
- Superfoods
- Nüssen
- Samen
- Getreide
- Müsli
- Nahrungsergänzungsmitteln
und weiteren Produkten in günstigen Großpackungen, die man sich direkt nach Hause liefern lassen kann. So wird es möglich, beliebte Nahrungsmittel wie beispielsweise das glutenfreie Pseudogetreide Quinoa in einer 1-kg-Packung zu erwerben. Doch was ist der Sinn hinter den großen Portionen?
Mengen, die Geldbeutel und Umwelt schonen
Eine größere Verpackung bedeutet eine längere Verfügbarkeit. Mit Packungsumfängen von 1 kg (oder mehr) und der Lieferung nach Hause spart man Zeit und der Einkaufsaufwand wird minimiert. Zudem verwendet die KoRo Drogerie ausschließlich schlichte Großpackungen. So wird sowohl der Verpackungs- als auch der Materialaufwand minimiert, was neben Kostenersparnissen seitens des Produzenten und Konsumenten auch die Umwelt schont. Trotzdem soll die Qualität nicht leiden: Alle Produkte des Unternehmens entsprechen nach eigenen Aussagen den deutschen Qualitätsstandards. Sie werden umweltschonend hergestellt, da einzelne Rohstoffe wiederverwendet werden. Der Großteil der Produkte wird zudem in seiner reinsten Form angeboten, also ohne Schwefel, zusätzlichen Zucker oder andere Zusätze und ist immer häufiger in Bio-Qualität vorzufinden. Auch bei der Auswahl ihrer Lieferanten legt die Firma neben dem Vorhandensein fairer Partnerschaften viel Wert auf hohe Qualität. Viele Produkte sind deshalb rückstandsgeprüft und die Analysen darüber auf den jeweiligen Produktdetailseiten der eigenen Website zu finden.
Aus jedem Bereich das Beste
Um höchst effizient und so professionell wie möglich arbeiten zu können, hat die KoRo Drogerie ihre gesamten Unternehmensteile ausgelagert. Jede Dienstleistung wird von einem professionellen Partnerunternehmen durchgeführt. Das verringert die Fixkosten und den Verwaltungsaufwand der Firma, was sich wiederum positiv auf den Preis der Ware ausübt, da durch das Kostenersparnis des Unternehmens auch der Käufer von einer hohen Qualität trotz günstiger Preise profitieren kann.
Vom Waschmittel zur Trockenfrucht
2012 gründete Constantinos Calios die KoRo Drogerie zunächst mit dem Ziel, auf der Webseite ökologische Wasch- und Reinigungsmittel in Großpackungen anzubieten. Diese Idee wurde jedoch bald gegen die, Trockenfrüchte, Nüsse und gesunde Reformhausprodukte zu vertreiben, ersetzt. Den entscheidenden Impuls dafür brachte Michelle Calios, die Frau des Gründers, der neben den kleinen Packungen auch die hohen Preise und vielen Zusatzstoffe der Produkte aus Drogerie und Einzelhandel missfielen. Heute besteht das Team um die KoRo Drogerie aus 15 Mitarbeitern. Das Sortiment wird stets und ständig erweitert, selbiges trifft auch auf den Versandraum zu. So steht mit der Ausweitung auf den britischen Markt in diesem Jahr die Internationalisierung des Unternehmens bevor.