Mit yourfoodmarket.de suchen Sie in hunderten Online-Shops gleichzeitig nach Feinkost, Delikatessen und anderen Lebensmitteln.
your foodmarket ist eine Suchmaschine speziell für Lebensmittel, Delikatessen und Feinkost für Genießer.
Mit yourfoodmarket.de können Sie nach Backwaren, Getränken und Esswaren für das selbstgemachte 5-Sterne-Menü oder den schnellen Hunger suchen - wir zeigen Ihnen die besten und auserlesensten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Lebensmittelfachgeschäften finden konnten.
Mit einem Klick gelangen Sie auf die Seite des Online-Shops, in dem Sie den Feinschmeckerbedarf oder das Convenient-Food kaufen können.

Unser Partner

Freche Freunde – Leckere Bio-Snacks für zwischendurch

Um die Essgewohnheiten von Kindern von Anfang an positiv zu prägen und damit die Grundlage für ein gesundes Leben zu schaffen, gründeten Natacha und Alexander Neumann 2010 die Marke „Freche Freunde“. Das Label bietet verschiedene Bio-Snacks, wie:
  • Obst- und Gemüsepüree im Quetschbeutel
  • Frucht- und Gemüsechips
  • Knusper- und Knabbersnacks
  • Vollkorn-Fruchtriegel
  • Müsli und Frühstücksknabbereien
  • Gemüsenudeln
  • Rosinen in Mini-Snackboxen
an, mit dem Ziel in Kindern schon im frühen Alter eine Liebe zu Obst und Gemüse zu entfachen.

Mit Spiel und Spaß

Um die Produkte der Zielgruppe anzupassen, hat „Freche Freunde“ die Bio-Snacks mit verschiedenen Charakteren versehen. Sie sollen den Kindern Freude bereiten und sie spielerisch auf den Geschmack von Obst und Gemüse bringen. Jede Sorte stellt eine andere Person dar, und mit Namen wie Bettie Birne, Alfred Apfel, Edda Erdbeere oder Momo Mango wird nebenbei ein fester Bestandteil der verschiedenen Produkte deutlich. So ist im Quetschbeutel Momo Mango die Hauptzutat Mango und Fruchtchips bestehen beispielsweise aus Edda Erdbeere.

Fruchtig, frech und nachhaltig

Alle Produkte unter dem Label sind laut Aussage der Firma frei von jeglichem Zuckerzusatz, ohne Farb- und Konservierungsstoffe und zu 100% Bio. Zudem arbeitet das Unternehmen selbstständig daran „grüner“ zu werden. So bestehen die praktischen Packungen für unterwegs aus über 80% nachwachsenden Rohstoffen. Seit 2016 ist die Marke außerdem eine durch das „B Lab“ zertifizierte und damit eine „Benefit Corporation“. Das bedeutet, dass „Freche Freunde“ sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst ist und umweltfreundlich handelt. Der umweltbewusste Gedanke spiegelt sich u.a. auch in der nachhaltigen Entsorgung mit dem sogenannten „Quetschie-Recycling-Programm“ der Marke wider. Zusammen mit dem Partner TerraCycle können die leeren Verpackungen der „Frechen Freunde“ recycelt und u.a. zu Rutschen auf Spielplätzen umgewandelt werden. Dafür müssen nur die benutzten Produktverpackungen gesammelt und an TerraCycle geschickt werden. Neben einem Beitrag zur Schonung der Umwelt bietet das Recyclingprogramm auch die Möglichkeit für eine Organisation der eigenen Wahl zu spenden, pro gesammelten Quetschie werden zwei Cent an diese Organisation geschickt.

2010 – Ein Traum wird wahr

Natacha und Alexander Neumann gründeten 2010 zusammen die Marke „Freche Freunde“ und verwirklichten so ihren Traum von einem eigenen Unternehmen mit Sinn und Nachhaltigkeit. Sie beschreiben sich selbst als ganz normale Eltern, die ihre Kinder mit gutem, qualitativ hochwertigem Essen ernähren wollen und eine Marktlücke entdeckt hatten. Früher auf Managementebene für global agierende Unternehmen in der Lebensmittelindustrie tätig, hingen beide ihre Jobs für das Gründen der eigenen Firma an den Nagel. Ihre Mission lautete: Kinder sollen mehr Obst und Gemüse essen und dies ein Leben lang! Heute besteht das Team um „Freche Freunde“ aus 50 Mitarbeitern. International kann man die Marke in über 10.000 Bioläden, Drogerien, Supermärkten und auch in verschiedenen Onlineshops finden. Damit haben beide das Ziel, praktische und gesunde Snacks für Kinder zu entwickelt, erreicht.