Mit yourfoodmarket.de suchen Sie in hunderten Online-Shops gleichzeitig nach Feinkost, Delikatessen und anderen Lebensmitteln.
your foodmarket ist eine Suchmaschine speziell für Lebensmittel, Delikatessen und Feinkost für Genießer.
Mit yourfoodmarket.de können Sie nach Backwaren, Getränken und Esswaren für das selbstgemachte 5-Sterne-Menü oder den schnellen Hunger suchen - wir zeigen Ihnen die besten und auserlesensten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Lebensmittelfachgeschäften finden konnten.
Mit einem Klick gelangen Sie auf die Seite des Online-Shops, in dem Sie den Feinschmeckerbedarf oder das Convenient-Food kaufen können.

Unser Partner

Ausgewogene Mahlzeiten frisch geliefert von HelloFresh

HelloFresh ist ein Lieferservice, der Kochboxen mit leckeren und gesunden Gerichten zum einfachen Selbstkochen versendet. In speziellen Isolierboxen für eine optimale Kühlung werden frische Zutaten vorportioniert und zusammen mit einer Schritt-für-Schritt-Kochanleitung bis vor die Tür geliefert. Das Angebot ist dabei vielfältig, es kann zwischen verschiedenen Optionen wie vegetarisch oder mit Fleisch, drei oder fünf Mahlzeiten für zwei oder vier Personen gewählt werden. Fernab vom Einkaufs- und Planungsstress unterstützt das Unternehmen so einen gesünderen Lebensstil, hat positiven Einfluss auf das Essverhalten seiner Kunden und kann deren Kochkünste verbessern. Daneben trägt HelloFresh dazu bei, die Lebensmittelverschwendung zu minimieren.

Jede Woche neue Rezepte

Um beim Kunden die Freude am Kochen wieder aufleben zu lassen, stellen die Köche des Unternehmens wöchentlich wechselnde und gesunde Rezepte zur Verfügung, die dann mit den dazugehörigen, vorportionierten Zutaten in einer Kiste direkt an die Haustür geliefert werden. Pro Woche gibt es eine Auswahl an acht verschiedenen Gerichten. Von diesen acht Mahlzeiten können je nach Größe der HelloFresh-Box drei oder fünf selbst ausgewählt und sich so die eigene Kochbox zusammengestellt werden. Alle Rezepte sind zudem mit bestimmten Schlagwörtern versehen. Auf diese Weise können die recyclebaren Boxen entsprechend bestimmter Ernährungspräferenzen wie schnell, kalorienarm, veggie oder proteinreich ausgewählt, ansonsten aber auch unabhängig davon nach Lust und Laune kombiniert werden.

Das Unternehmen liefert aber nicht nur Zutaten und Kochanleitung. Jeder Box wird darüber hinaus ein kleines Heft mit interessanten Fakten zu verschiedenen Lebensmitteln, Tipps zu Kochtechniken usw. beigefügt. Die Arbeiten an einem umfangreichen Kundenmagazin sind derzeit in vollem Gange. Dazu versucht HelloFresh seinen Kunden möglichst flexibel gegenüberzutreten. Lieferort und -zeit können genauso wie Größe und Art der Kochbox je nach Bedarf problemlos geändert und Lieferungen jederzeit pausiert werden.

Qualität nach den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung

Qualität und Frische, das sind zwei Punkte, die bei dem Liefergeschäft von HelloFresh unabdingbar sind. Das Unternehmen gibt deshalb an, alle Lebensmittel, die in den Kochboxen zu finden sind, einer sorgfältigen Qualitätskontrolle unterzogen zu haben. Ein hoher Anteil der Lebensmittel in den Boxen sind zudem Bio-Produkte oder kommen aus der Region, sind saisonal und stammen von Produzenten, mit denen HelloFresh eine partnerschaftliche Zusammenarbeit pflegt. Die Auswahl dieser Partner erfolge nach Kriterien der nachhaltigen Landwirtschaft und Produktion.

Alle Rezepte des Unternehmens werden von Ernährungswissenschaftlern und Köchen zusammengestellt, die sich an den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) orientieren. So wird bei der Kreation von Rezepten vor allem darauf geachtet, dass eine einzelne Portion den Wert von 800 kcal nicht übersteigt, da dies dem durchschnittlich empfohlenen Kaloriengehalt eines Erwachsenen entspricht. Um Frische zu gewährleisten, erfolgt der Versand dann grundsätzlich innerhalb eines Tages nach dem Verpacken in isolierte Boxen für eine optimale Kühlung. Von dem ganzen HelloFresh Konzept profitieren dabei nicht nur Anbieter und Nachfrager: Durch kurze Lieferwege und portioniert Nahrung wird obendrein die Umwelt geschont und der Lebensmittelverschwendung entgegengewirkt.

Wie HelloFresh die Welt erobert

Das Unternehmen HelloFresh Deutschland wurde im November 2011 gegründet. Im Mai 2015 kam Markus Windisch als Global Head of Business & Corporate Development zum Unternehmen, leitete ein internationales Team und brachte HelloFresh in verschiedene neue Märkte. Anderthalb Jahre später übernahm er die Rolle des Geschäftsführers für HelloFresh in Deutschland und Österreich. Damals wie heute ist es sein Ziel, die Marke nachhaltig weiterzuentwickeln und zahlreiche neue und innovative Veränderungen am Produkt einzuführen. Heute zählt das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin mehr als 1500 Mitarbeiter in neun Ländern, darunter Belgien, die Niederlande, die USA und Australien. In Deutschland beschäftigt die Firma um die 150 Angestellte und freut sich über weltweit um die 850.000 Kunden.