Mit yourfoodmarket.de suchen Sie in hunderten Online-Shops gleichzeitig nach Feinkost, Delikatessen und anderen Lebensmitteln.
your foodmarket ist eine Suchmaschine speziell für Lebensmittel, Delikatessen und Feinkost für Genießer.
Mit yourfoodmarket.de können Sie nach Backwaren, Getränken und Esswaren für das selbstgemachte 5-Sterne-Menü oder den schnellen Hunger suchen - wir zeigen Ihnen die besten und auserlesensten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Lebensmittelfachgeschäften finden konnten.
Mit einem Klick gelangen Sie auf die Seite des Online-Shops, in dem Sie den Feinschmeckerbedarf oder das Convenient-Food kaufen können.

Unser Partner

BioGreno – Feinstes aus kontrolliert biologischem Anbau

BioGreno – Die Marke steht für schmackhafte, unbelastete und natürliche Lebensmittel. Mit zahlreichen Artikeln von Ahornsirup bis Zwiebelschmalz ist sie in nahezu allen Warenbereichen vertreten:
  • Getränke
  • Obst, Gemüse, Trockenfrüchte, Nusskerne
  • Fleisch und Wurstwaren
  • Eier
  • Essig, Öle, Süßungs- und Würzmittel
  • Getreide- und Molkereiprodukte
  • Pasta und Saucen
  • Convenience, Konserven und Aufstriche
Zudem befinden sich auch laktose- und glutenfreie Bio-Produkte im Sortiment. Die über 250 BioGreno-Produkte stammen aus kontrolliert ökologischem Anbau und bieten Qualität zum fairen Preis. Viele Produkte werden zudem von zuverlässigen Partnern aus der Region bezogen. So wird maximale Frische geboten und die Umwelt durch kurze Transportwege geschont.

Natürlich und nachhaltig - nachweislich

Die Produkte der Marke BioGreno sind, wie alle Bio-Produkte, besonders hochwertig. Beim Anbau wird auf chemisch synthetische Düngemittel und Pflanzenschutzmittel verzichtet. Die Bekämpfung von Schädlingen, Krankheiten und Unkräutern wird durch eine geeignete Arten- und Sortenwahl erreicht. Dabei ist eine artgerechte und flächengebundene Tierhaltung im Rahmen der Kreislaufwirtschaft von Bedeutung. Bei Bio-Produkten werden auch auf sehr viele Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker und künstliche Farbstoffe verzichtet. Die Produkte enthalten weniger Wasser und dafür mehr eigene Geschmacksstoffe, die die Pflanzen und Tiere im Laufe ihres zeitgerechten Wachsens bilden. Die Produkte werden im Einklang mit der Natur hergestellt und schonen dadurch die Umwelt. Um das nachweislich festhalten zu können, tragen alle BioGreno-Produkte das Siegel „Ohne Gentechnik“ des Verbands Lebensmittel ohne Gentechnik (VLOG) und das EU-Bio-Logo. Lebensmittel, die letzteres Zeichen tragen, müssen zu mindestens 95% aus ökologischen Zutaten bestehen. Außerdem garantiert das Siegel Gentechnikfreiheit, artgerechte Tierhaltung und den Verzicht auf chemisch-synthetische Pflanzenschutz- und Düngemittel. BioGreno entspricht damit also den streng kontrollierten Bestimmungen der EG-Öko-Verordnung.

Neben den Tieren und Konsumenten profitieren auch die Arbeiter vom Bio-Standard, denn sowohl die arbeitsintensive Herstellung als auch der beratungsintensive Verkauf im Handel schaffen laut Unternehmen einen höheren Bedarf an Mitarbeitern, die für die nachhaltigen Anbau-, Ernte- und Verarbeitungsmethoden benötigt werden.

Wer nichts zu verbergen hat, scheut keine Transparenz

Auch eine gewisse Transparenz bei der Zusammensetzung und dem Nährwert der Produkte ist für BioGreno relevant. Die Kunden sollen nicht im Unklaren darüber gelassen werden, was genau in Ihrem Essen steckt. Dank der gut sichtbaren Nährwertangaben auf den Produkten kann sich der Verbraucher daher über die wichtigsten Nahrungsbestandteile wie Fett, Zucker, Salz oder Fettsäuren selbst belesen und in Erfahrung bringen, wieviel des Tagesbedarfs davon jeweils in einer Portion enthalten ist. BioGreno veröffentlicht nach eigener Aussage die kompletten Nährwertangaben nach Möglichkeit auf allen Verpackungen – mit einigen Ausnahmen. Aufgrund der Größe können unter Berücksichtigung der kleinen Etikettengröße die Angaben auf manchen Produkten nur in Auszügen abgedruckt werden. Alle Nährwertangaben sind deshalb zusätzlich auf den Bio-Produktseiten im Internet veröffentlicht.

Die kleine Revolution

Bereits Ende der 1980er wurde im Großhandelshaus Bartels-Langness ein Konzept entwickelt, das zum Ziel hatte, Bio-Produkte in das Einzelhandelssortiment zu integrieren. Damals eine kleine Revolution, denn Bio-Produkte gab es bis dato nur beim Bauern und im Bio-Fachhandel. Mit BioGreno wurde eine neue Marke ins Leben gerufen, die hochwertige Bio-Qualität zum vergleichsweise günstigen Preis anbot. Das Konzept ging auf – die ersten Produkte wurden so gut angenommen, dass das Sortiment stetig ausgebaut werden konnte. 2008 erfolgte eine komplette Neugestaltung der Marke inklusive Logo. Heute gibt es über 250 BioGreno-Produkte in nahezu allen Warenbereichen, alle aus kontrolliert ökologischem Anbau.