Unser Partner
Bei mymuesli werden alle Müsliwünsche erfüllt
„mymuesli“ wurde mit der Mission ins Leben gerufen, jedem die Chance zu geben, das individuell beste Müsli der Welt zu mixen. Deshalb ermöglicht das Label seinen Kunden mit ausgewählten Zutaten online die eigene Frühstücksflockenkombination zu kreieren. Interessenten gehen dazu einfach auf die Website und können dort zwischen 80 verschiedenen Bio-Zutaten wählen, die insgesamt um die 566 Billiarden Möglichkeiten zulassen, in denen die Mischungen selbst zusammengestellt werden können. Somit bleibt kein Müsliwunsch unerfüllt.
Neben den Individualkreationen verkauft die Marke außerdem fertige Kompositionen in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die abgemischten Sorten können sowohl online, als auch in diversen Supermärkten und speziellen „mymuesli“-Läden erworben werden.
Um die Zutaten so frisch wie möglich zu erhalten, kommt ein Großteil der auswählbaren Rohstoffe aus regionalem Anbau und aus Deutschland. Da das jedoch nicht bei allen Lebensmitteln realisierbar ist, besonders nicht bei exotischen, pflegt die Marke enge Beziehungen zu ihren Lieferanten aus verschiedenen Ländern. Diese engen Beziehungen seien notwendig, um einen bestmöglichen Einblick in Herkunft, Anbau und die Produktion der Zutaten zu erhalten.
Neben weiteren Manufakturen und Tochterfirmen besitzt die Marke heute mehrere „mymuesli“-Läden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Schweden und ist damit international in über 40 Städten in eigenen Läden, Supermärkten sowie online vertreten.
Neben den Individualkreationen verkauft die Marke außerdem fertige Kompositionen in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die abgemischten Sorten können sowohl online, als auch in diversen Supermärkten und speziellen „mymuesli“-Läden erworben werden.
Mit Bio-Qualität einen guten Start in den Tag
Damit die Frühstücksflocken nicht nur schmecken, sondern auch an Qualität und Reichhaltigkeit nicht zu toppen sind, arbeitet das Unternehmen nach eigener Aussage zu 100% mit Bio-Produkten, befolgt alle Prämissen der EG-Öko-Verordnung und nimmt zusätzlich an regelmäßigen Kontrollverfahren von Experten der Lebensmittelaufsicht teil. „mymuesli“ ist zudem ein zertifiziertes Mitglied im Biokreis, einem Anbauverband für ökologischen Landbau und gesunde Ernährung.Um die Zutaten so frisch wie möglich zu erhalten, kommt ein Großteil der auswählbaren Rohstoffe aus regionalem Anbau und aus Deutschland. Da das jedoch nicht bei allen Lebensmitteln realisierbar ist, besonders nicht bei exotischen, pflegt die Marke enge Beziehungen zu ihren Lieferanten aus verschiedenen Ländern. Diese engen Beziehungen seien notwendig, um einen bestmöglichen Einblick in Herkunft, Anbau und die Produktion der Zutaten zu erhalten.
Ein Radiospot brachte das Müsli ins Rollen
Die Geschichte von „mymuesli“ begann 2005 auf einer Autofahrt mit den drei Studienfreunden Hubertus Bessau, Philipp Kraiss und Max Wittock. Bei einem Radiospot für Müsli kam den Dreien die Idee, ein besseres Produkt zu kreieren. Ihr Ziel war es vor allem, eine biologische Alternative mit möglichst wenig Zucker und ohne zugesetzte Aroma- oder Farbstoffe herzustellen. Der wichtigste Aspekt sollte jedoch die Möglichkeit der individuellen Zutatenzusammenstellung sein. Im Jahr 2007 stellte das Trio – ohne im Vorfeld in irgendeiner Form Werbung betrieben zu haben – die Website „mymuesli.com“ online und bereits nach zwei Wochen waren alle Produkte ausverkauft. Für diesen erfolgreichen Eintritt in das Marktgeschehen erhielt das Start-up wenig später mehrere Preisauszeichnungen. Es folgte die Eröffnung einer Manufaktur in Passau. Anschließend begann die Expansion nach Groß Britannien und in die Schweiz. 2009 wurde der Wirkungsbereich auch auf die Niederlande ausgeweitet und die Firma tätigte mit der Eröffnung eines „mymuesli“-Ladens in Passau erste Schritte in der Offline-Welt.Neben weiteren Manufakturen und Tochterfirmen besitzt die Marke heute mehrere „mymuesli“-Läden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Schweden und ist damit international in über 40 Städten in eigenen Läden, Supermärkten sowie online vertreten.