Mit yourfoodmarket.de suchen Sie in hunderten Online-Shops gleichzeitig nach Feinkost, Delikatessen und anderen Lebensmitteln.
your foodmarket ist eine Suchmaschine speziell für Lebensmittel, Delikatessen und Feinkost für Genießer.
Mit yourfoodmarket.de können Sie nach Backwaren, Getränken und Esswaren für das selbstgemachte 5-Sterne-Menü oder den schnellen Hunger suchen - wir zeigen Ihnen die besten und auserlesensten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Lebensmittelfachgeschäften finden konnten.
Mit einem Klick gelangen Sie auf die Seite des Online-Shops, in dem Sie den Feinschmeckerbedarf oder das Convenient-Food kaufen können.

Ketjap Manis (200ml) | Süße Sojasauce

Ketjap Manis (200ml) | Süße Sojasauce
3,99 €
Versand: Details
2.00/100ml
gefunden bei Reishunger
zuletzt überprüft am: 18.10.2024 um 00:09 (der Preis kann sich seitdem geändert haben)
Zum Shop

Produktbeschreibung

Süß statt salzig: Ketjap Manis: Ketjap Manis ...? Meinst du Ketchup? ... Nein! Unser Ketjap Manis hat nichts mit Tomatenketchup zu tun, sondern beschreibt eine süße Sojasauce aus Indonesien. Genau genommen handelt es sich um eine leicht dickflüssige Sauce mit einem intensiv-süßlichem Aroma, die ideal zu Reis, Fisch, Fleisch und Gemüse passt. Der Würz-Klassiker ist zudem perfekt zum Abschmecken, Marinieren und Verfeinern deiner liebsten Wok-Gerichte oder Sushi-Kreationen. Unsere allerliebsten Kombinationen sind zu leckerem Nasi Goreng oder Indonesian Satay! Ketjap Manis besitzt im Vergleich zur üblichen Sojasauce nicht nur eine feine Süße, sondern ist auch weniger salzig und hat ein milderes Aroma. Natürlich statt Unfug: Unsere süße Sojasauce ist ohne Unfug! Was das bedeutet? Keine Geschmacksverstärker, Zusatz- oder Konservierungsstoffe, dafür vegan und nur mit natürlichen Zutaten. Woher kommt Ketjap Manis? Die Geschichte besagt, dass sich chinesische Einwanderende auf Java niederließen und feststellten, dass die Einheimischen eine Vorliebe für Süßes hatten. So wurde Gula Merah oder Palmzucker zur Sojasauce hinzugegeben und damit Kejap Manis geboren. So lässt sich der Ursprung Mitte des 19. Jahrhunderts in Indonesien festhalten. Eigentlich hat Ketjap Manis doch was mit Ketchup zu tun ... nämlich in seiner Wortherkunft! Das Wort Kecap leitet sich von dem kantonesischen Wort koechiap ab, was Soße bedeutet und ebenso den Ursprung für den bekannteren Ketchup ist. Total Multikulti, oder? Was ist Ketjap Manis? Ketjap Manis ist eine leicht süße, dickflüssige Sojasauce aus Indonesien. Die Sojasauce bekommt durch die Zugabe von Palmzucker ihre feine Süße. Durch diese Eigenschaften, die sich zudem sehr von thailändischen, chinesischen oder japanischen Sojasaucen unterscheiden, ist Ketjap Manis auch häufig unter indonesische Sojasauce zu finden. Geschmack & Verwendung: Diese Info wirst du bis hierhin hoffentlich nicht überlesen haben: Die Sojasauce besitzt einen fein süßlichen Geschmack, ist weniger salzig und damit milder im Geschmack als andere Sojasaucen. Ketjap Manis eignet sich hervorragend zum Marinieren, Abschmecken und Verfeinern, aber auch zum Dippen. Die Zugabe von Ketjap Manis ist eines der Hauptmerkmale des indonesischen Bratreis‘ Nasi Goreng, wodurch sich auch eine Unterscheidung zum chinesischen Bratreis ausmachen lässt. Ketjap Manis ist ebenso beliebt für indonesisches Satay! Durch Ketjap Manis erhalten die würzig-scharfen Saté-Spieße zusätzlich einen wundervollen Glanz – ein Augen- und Gaumenschmaus. Unterschiede der verschiedenen Ketjap-Sorten: Für Ketjap, oder auch gern Kecap genannt, gibt es verschiedene Sorten: Kecap Asin: Indonesische Variante der salzigen Sojasauce Kecap Hitam: Schwarze oder sehr dunkle Sojasauce Kecap Ikan: Fischsauce Kecap Sedang: Liegt in Konsistenz und Geschmack mittig von Ketjap Manis und Ketjap Asin