Kaffa Fairtrade Wildkaffee mild ganze Bohne
Produktbeschreibung
Dieser fair gehandelte Arabica Kaffee stammt aus der gleichnamigen Provinz im Südwesten Äthiopiens und besitzt eine außergewöhnliche Geschichte. Im Vergleich zum klassischen Kaffee stammen diese Kaffeebohnen nicht von einer Kaffeeplantage, sondern aus dem Regenwald. Seit Jahrtausenden wachsen dort wilde Arabica Bohnen und entwickeln ein individuelles, ursprüngliches Aroma. Wie gut gehegte Reben, die je nach Boden und Lage einen unterschiedlichen Wein hervorbringen, besitzen auch diese Kaffeebohnen je nach Anbaugebiet einen eigenen Charakter. Dieser Wildkaffee ist ein feiner und zugleich würziger Kaffee mit zartem Duft. Cremig-weich, aromatisch und ausgewogen ist er hervorragend als Filterkaffee geeignet. Die Röstung der Kaffeebohnen erfolgt in langsamen Schritten mittels Trommelröstung bei ca. 200°C, wodurch eine Vielzahl an Aromen in der Kaffeebohne entstehen. Kaffeeliebhaber erwartet ein unvergessliches Geschmackserlebnis.
Zur besseren Einschätzung der Eigenschaften "Rarität", "Säuregehalt" und "Körper" dieses Kaffees bewerten wir diese auf einer Skala von eins bis fünf:
Rarität: 5
Säure: 2
Körper: 3
Zutaten: Röstkaffee Arabica, 100% Bio und Naturland Fair zertifiert.
Erfahre mehr über diesen Fairtrade Kaffee und die "Heimat des Kaffee" im Fair Einkaufen Blog. Wir schreiben über unsere Geschmackserlebnisse und versuchen euch ein Bild davon zu vermitteln. Ebenso gibts Infos über die Herkunft, sowie den Gesamtanteil der Fairtrade Zutaten in diesem Kaffee. Beides zusammen ergibt unsere Fair Einkaufen Gesamtbewertung.
Von der Kaffeekirsche bis zur perfekten Tasse Kaffee ist es ein langer Weg
Ja, richtig gelesen - die begehrte Frucht ist eine Kirsche. Schritt für Schritt erklären wir den Herstellungsprozess vom Kaffeeanbau in Ländern rund um den Äquator, über die Ernte der Kirschen bis hin zur Röstung der Bohnen. Sehr viele Faktoren entlang der Wertschöpfungskette entscheiden über die Kaffeequalität. Lassen Sie sich überraschen von den großen Unterschieden industriell hergestellter Kaffeesorten und besonders schonender Zubereitung. Oder wussten Sie dass das Röstverfahren die Hauptursache für Magenschmerzen beim Kaffeegenuss ist? Hier gehts zum Kaffeewissen.